So kannst du bei uns Mitmachen

Deine Heimat. Dein Dießen. Deine Feuerwehr.

drehleiter_mitmachen.jpg

Aktiv mitmachen

Wir suchen dich: Du hast deinen Wohnort und/oder Arbeitsplatz in Dießen? Dir gefällt der Gedanke, anderen Menschen in Notsituationen zu helfen?

Alles Weitere machen wir gemeinsam. Wir - das bist du zusammen mit ca. 60 aktiven Kameradinnen und Kameraden mit ganz unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten. Bei uns findet jeder seinen Platz. Wir bilden dich aus. Alles beginnt in der ersten Übung. Schnupper rein!

Schreib uns eine Mail an kommandant@feuerwehr-diessen.de oder sprich uns einfach an: Tel. +49 172 - 356 11 35

Antrag für aktive Mitglieder

bf19_quer_800.jpg

Jugendfeuerwehr

Du bist mindestens zwölf Jahre alt und hast Lust auf eine gute Kameradschaft, den Umgang mit technischen Geräten und die Vorbereitung auf den Einsatzdienst?

Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich regelmäßig zu Übungen und gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Ein Höhepunkt jedes Jahr ist die BF-Nacht, in der du dich mit den anderen Mädels und Jungs in realitätsnahen Einsätzen beweisen kannst (BF=Berufsfeuerwehr).

Wenn du Lust hast, nimm gemeinsam mit deinen Eltern Kontakt zu jugendwart@feuerwehr-diessen.de auf, um einen Schnuppertermin für die nächste Übung auszumachen.

Antrag für jugendliche Mitglieder

aufstellung_dietz_800.jpg

Fördermitglied werden

Mit einem Betrag von 20 Euro pro Jahr (oder gerne mehr) kannst du die Feuerwehr Dießen auch außerhalb des aktiven Dienstes als Fördermitglied unterstützen. Als Fördermitglied gibst du dabei viel mehr als einen Geldbeitrag: Anerkennung und Verbundenheit für die wichtige Arbeit der freiwilligen Feuerwehr in deiner Heimatgemeinde. Viele Fördermitglieder bedeuten für uns einen breiten und sichtbaren Rückhalt in der Bevölkerung.

Fülle hierzu die Beitrittserklärung aus und schicke diese an:
Feuerwehr Dießen, Johannisstraße 24, 86911 Dießen.
Bei Fragen wende dich bitte an schriftfuehrer@feuerwehr-diessen.de.

Antrag für fördernde Mitglieder

ffw_kfz_800.jpg

Spenden

Unterstütze deine Feuerwehr mit einer Spende. Selbst kleine Beträge helfen uns bei der Brandschutzerziehung für Kindergärten und Schulen, der Jugendarbeit, bei Ausrüstungsbeschaffungen und der Öffentlichkeitsarbeit.

Bis zu einer Höhe von 50 Euro gilt die Kopie des Überweisungsträgers als Spendenquittung. Darüber hinaus erhältst du von uns eine Spendenbescheinigung entsprechend der aktuellen gesetzlichen Vorgaben. Gib hierzu deinen Namen und deine Anschrift im Verwendungszweck an.  Bei Fragen wende dich an kassier@feuerwehr-diessen.de.

Girocode für Spende

Spendenkonto der Feuerwehr Dießen:
Oder scanne den Girocode mit deiner Bank-App.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account