bild_5.jpg

Termine / Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

chronik banner

Die neue Chronik der Feuerwehr Dießen ist da! Zum 150-jährigen Bestehen gibt es ein neues Buch.
Was am 4. Juli 1868 als Verein mit Feuerlöschkübeln begann, ist heute eine moderne Rettungsorganisation. Zum Jubiläum ist eine mehr als 200 Seiten umfassende Chronik erstellt worden. Im Frühjahr 2016 hatte ein Team - bestehend aus Anton und Georg Eberl, Herbert Bukoll, Wolfgang König, Winfried Kahler, Helmuth Neckermann, Franz Schuster und Dominic Wimmer - die Arbeit aufgenommen. In vielen Arbeitsstunden wurde die im Jahr 1993 zur 125-Jahrfeier erschienene Chronik überarbeitet und erweitert.

Die Chronik ist ab sofort in folgenden Geschäften zum Preis von 19,90 Euro erhältlich:

In Dießen: Ammersee Kurier, Schreibwaren Wagner, Schreibwaren Seitz, Buchhandlung Oswald, Wohnstift Augustinum, Römhild Apotheke, Café Vogel, Tankstelle Sedlmeier, Tankstelle Hirschauer, Autohaus Schürer, Metzgerei Rieß, Bäckerei Helmer und Tourist-Info.
Dettenschwang: Bäckerei Ruch
Fischen: Rewe Gayer
Herrsching: Buchhandlung Reich (Mühlfelder Straße 20)
Landsberg: Bürobedarfshaus Hansa (Vorderer Anger 211) und Zeitschriften Ebersberger-Kruse (Hinterer Angerer 340).
Raisting: Metzgerei Weichart
Riederau: Gaby's Kaufladen

Innerhalb des Ortes bieten wir auch einen kostenlosen Bringservice. Bestellbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unter 08807/3699 956.

Das erste Exemplar erhielt Bürgermeister Herbert Kirsch. Auf dem Foto zu sehen sind (von links): Dominic Wimmer (stellvertretender Vorsitzender), Bürgermeister Herbert Kirsch, Zweiter Bürgermeister Peter Fastl, Vorsitzender Anton Eberl, Kommandant Florian König und Feuerwehrreferent Johann Vetterl.

P1190731

24 Stunden im Dauereinsatz

Der Ernst der Lage steht den Rettern ins Gesicht geschrieben. Zwei von Sand verschüttete Arbeiter müssen befreit werden. Der Erste ist schnell gefunden und muss reanimiert werden. Der Zweite liegt noch tiefer und muss erst mit Schaufeln, dann von Hand ausgegraben ...

weiterlesen

Jugend bei den Firetagen in München

In der Landeshauptstadt München gibt es nicht nur eine Berufsfeuerwehr, sondern auch eine recht schlagkräftige Freiwillige Feuerwehr. Und das bereits seit 150 Jahren. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, finden über das ganze Jahr verteilt verschiedene Aktionen statt. Ein Höhepunkt war ...

weiterlesen